Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe

Hinweise zur Bewerbung für die Qualifikationsphase

Erst zum Schuljahresende nach den Zeugniskonferenzen können wir entscheiden, ob auch Bewerbungen von anderen Schulen berücksichtigt werden können.

Erfahrungsgemäß wird ein Großteil unserer eigenen Schüler/-innen in die Oberstufe aufgenommen, und es können nur einige wenige Bewerbungen von anderen Schulen berücksichtigt werden.

Wenn Sie sich an unserer Schule um eine Aufnahme bewerben möchten benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

• ein Bewerbungsschreiben / Motivationsschreiben
  • Zeugnisse und Sozialverhalten der Klassen 7 bis 10
  • Angaben zur Kurswahl (Infos dazu auf https://www.abitur-berlin.de/kurse
  • den ausgefüllten und von der abgebenden Schule unterschriebenen und gestempelten Leit- und Anmeldebogen aus dem EALS

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an sekretariat@mpg-berlin.de

Es können nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der großen Zahl von Bewerber/-innen in der Regel leider keine Termine für persönliche Gespräche vergeben können.