Hinweise zur Kurswahl

Im Januar beginnt für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen die Vorbereitung auf die Qualifikationsphase in der Oberstufe. Neben dem Leistungskurs-Schnupperunterricht werden sie ausführlich zur Kurswahl von den Pädagogischen Koordinatoren informiert. Des Weiteren gibt es einen Elternabend zur Oberstufe allgemein und zur Kurswahl. Wer noch einmal etwas genauer nachschauen möchte, findet hier die Präsentation aus der Elternversammlung Klasse 10.

Darüber hinaus gibt es eine Checkliste für die Wahl der Kurse in der Oberstufe – damit können die Schülerinnen und Schüler ihre Wahl schon mal planen: Checkliste. Hier sind noch einmal alle Informationen in Heft-Form, die die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie veröffentlicht: Wegweiser zum Abitur.