Miteinander mutig

Mobbing hat an unserer Schule keinen Platz! Wir am Max-Planck-Gymnasium sind fest davon überzeugt, dass ein respektvolles und unterstützendes Schulklima für alle Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und unser Team der Schulsozialarbeit von höchster Bedeutung ist. Aus diesem Grund haben wir „Miteinander mutig“ ins Leben gerufen, eine Initiative, die sich der Prävention von Mobbing und der effektiven Intervention verschrieben hat.

Unsere Mission ist es, dass sich an unserer Schule alle sicher und in ihrer Persönlichkeit wertgeschätzt fühlen. In unserer täglichen Arbeit unterstützen wir unsere Schüler*innen bei einem respektvollen Umgang miteinander, der von gegenseitiger Akzeptanz geprägt ist. Sie erhalten dadurch sowohl die Werkzeuge als auch das Bewusstsein, um Mobbing zu erkennen und zu bekämpfen.

Unser Angebot richtet sich an Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Wir bieten Unterstützung, Beratung und Ressourcen, um Fällen von Mobbing nachzugehen und angemessen auf sie zu reagieren.

Bei Bedarf „seid mutig“ und meldet euch bei uns. Unsere Türen stehen euch immer offen! Gemeinsam sind wir stark, und gemeinsam mit euch möchten wir auch künftig zu der Aufrechterhaltung eines lernförderlichen Klimas beitragen, das allen Schüler*innen genügend Raum zur freien Entfaltung lässt.