Tag der offenen Tür

Am Samstag, 18. November, laden wir alle interessierten Eltern und Kinder herzlich ein, unser Gymnasium persönlich zu besuchen. Das Kollegium des Max-Plancks-Gymnasiums freut sich sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer.

Am Tag der offenen Tür stehen zahlreiche Schüler*innen als Lotsen zur Verfügung, um Führungen auf dem Schulgelände anzubieten und alle Fragen zu beantworten.

Unsere Schulleiterin begrüßt Sie herzlich um 11:00 und 12:00 Uhr in der Aula.

Ablauf des Tages

Aula

Orchesterklassen live & Beratung zur Orchesterklasse 2024

Begrüßung und allgemeine Informationen durch die Schulleitung 

Chor live

Elternvertretung 

Foyer

Schüler*innenvertretung – bei uns können kleine Erfrischungen und Snacks erworben werden. 

Haus A

Fremdsprachen, Deutsch, Vorlesewettbewerb, Philosophie, Theater 

Lernt römische Spiele kennen (Latein) und probiert russische und französische Köstlichkeiten. 

Kommt in den Raum A004 und zeigt, was ihr könnt auf unserer Open Stage Impro-Bühne – Wann? 10:30 Uhr/ 11:15 Uhr/ 12:00 Uhr.

Besucht unseren Vorlesewettbewerb der 7. Klassen – Wann? 11:00 – 13:00 Uhr

Haus B

Kunst, Geschichte, Politische Bildung 

Haus C

Geographie

Mensa

UNESCO, Schulverwaltung, Schulsozialarbeit, Berufsberatung, Ganztag

Haus D

Naturwissenschaften, Mathematik, Musik (Orchester), Informatik, Digitalisierung & iPad-Klasse

Auf euch wartet u.a. allerlei Getier zum Anschauen, Anfassen und für die ganz mutigen auch zum Probieren.

Interessante Experimente warten sowohl in Chemie (Kriminallabor) als auch in Physik auf euch. 

Lust zum Knobeln und Spielen? Dann kommt doch in den Matheraum!

Digitale Bildung & iPad-Klasse – Vorstellung der iPad-Klasse 7 und Beratung für die kommende iPad-Klasse

Turnhalle

Sport 

Bei uns kannst du dich AKTIV zeigen. Neben Tischtennis, Hockey und Waveboards kannst du noch weitere Dinge ausprobieren und dich über unsere Sportfahrten informieren.