Lernplattform

Das Max-Planck-Gymnasium nutzt seit mehreren Jahren erfolgreich die Lernplattform des norwegischen Anbieters Itslearning. Die Plattform wird in unterschiedlicher Weise für den Unterricht in und außerhalb der Schule genutzt. So ist es möglich, dass Hausaufgaben digital über die Plattform gestellt und abgegeben werden. Im Unterricht kann Itslearning in entsprechenden Phasen für das eigenverantwortliche Lernen genutzt werden.

Des Weiteren dient Itslearning als datenschutzkonformes Kommunikationsmittel zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen. Der von der Schulgemeinschaft entwickelte und beschlossene Itslearning Nutzungsrahmen ist hier einsehbar.

In den Phasen des Unterrichts von Zuhause aufgrund der Corona-Pandemie konnte auf ein bewährtes Werkzeug zurückgegriffen werden und ein funktionaler Unterricht ermöglicht werden.

Alle Schüler*innen erhalten ab der 7. Klasse einen personalisierten Zugang zur Lernplattform. Schüler*innen, die ihr Passwort vergessen haben oder sonstige technische Probleme haben, können sich an den schulinternen Support wenden. Selbstverständlich kann der Support auch bei weiteren Fragen zur Lernplattform kontaktiert werden.

Die Lernplattform wird von Herrn Merkert betreut.Der Support ist erreichbar unter support.digi@mpg-berlin.de

Die Itslearning Seite des Max-Planck-Gymnasiums ist unter folgendem Link erreichbar mpg.itslearning.com.