Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. In der Zeit der pandemiebedingten Schulschließung hatten zwei Kolleg/-innen der Schulsozialarbeit die Möglichkeit, teilweise gemeinsam mit Schüler/-innen, unsere Schulbibliothek neuzugestalten.

Viele alte, graue und verstaubte Bücher wurden entsorgt oder als Spende weggegeben. Viele neue und sehr aktuelle Bücher haben nun einen Platz in den Regalen gefunden. Durch Spenden und verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten haben wir ein vielfältiges Literaturangebot in unserer Bibliothek, das sich sehen lassen kann. Ebenfalls wurde ein elektronisches Ausleihsystem nebst Bibliotheksausweisen implementiert. Alle Schüler/-innen unseres neuen 7. Jahrgangs wurden bereits mit den Ausweisen ausgestattet und in die Bibliothek eingeführt. Die höheren Jahrgänge sollen folgen und wir freuen uns über das jetzt schon rege Interesse unserer Schüler/-innen des Max-Planck-Gymnasiums.