Schülervertretung

Die Schülervertretung 2015/16- schau hin: Erste SV-Fahrt 2015

Das Schülersprecherteam 2016/2017:

Mein Name ist Elisabeth Kasanzewa, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse. Ich gucke gerne Filme, spiele auf Instrumenten und liebe es von der Natur umgeben zu sein.

 

Bei dem Workshop gegen Homophobie, der Schulhofgestaltung und bei dem Schülerhaushalt helfe ich aktiv mit. Ich bin Cara, 15 Jahre alt und gehe in die 10B. Ich helfe nicht nur bei diesen drei Projekten mit, sondern bin auch ein Mitglied des SV- Teams und beteilige mich auch an den neusten, weniger bekannten Projekten wie #WeLoveFood♥ und Schulgebäudegestaltung. Auch in der Zukunft könnt ihr mich bei anderen Projekten wie bei den Demokratos, Basar der Kulturen und bei den Vorbereitungen für das Fußballturnier finden. Wenn ihr Fragen zu den Projekten oder anderen Dingen habt, könnt Ihr mich gern ansprechen.

Hallo, mein Name ist Sarah Jäkel, ich besuche die Q1 und bin das 2. Jahr im Schulsprecherteam. Zurzeit betreue ich zwei Projekte, einmal das Klassensprechercoaching, von dem einige von Euch schon etwas mitbekommen haben und das Designer-Team, welches sich gerade damit beschäftigt, ein neues Logo für unsere Schule zu finden und die Gestaltung der Flure und Räume zu verbessern, wobei die Kreativität aller Schüler gefragt ist. Es macht mir sehr viel Spaß zu sehen, wie das Schulleben sich nach und nach mit der Hilfe von engagierten Schülern entwickelt und ich freue mich über diese ersten Erfolge. Danke an Euch alle!

 

Ich bin Roman Müller, Euer Schulsprecher, 17 Jahre alt. Ich besuche die Q1, also den Anfang der Abiturphase. Dieses Jahr will ich vor allem für eine positive Außenwirkung unserer Schule arbeiten, dazu organisiere ich einige andere Projekte. Ich leite das Projekt des Fußballturniers und des Kulturbasars. Dazu nehme ich noch an der AG Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage teil. Allgemein ist es mein Ziel, das Schulleben attraktiver für unsere Schüler zu machen, denn Schule bedeutet mehr als tägliches Lernen von Unterrichtsstoff.

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, sprecht mich einfach in der Schule an!

Hi my Name is Lasse. (The Real  Slim Shady)

Momentan besuche ich die Q1 und habe als Leistungskurse Englisch und Geografie.
Wenn ich nicht grade etwas für die Schule organisiere, spiele ich Schach, Tischtennis oder Fußball. Falls Du Hilfe brauchst, sprich mich einfach an, ich werde Dir helfen.-Lasse (Shady)

 

 

Ich bin Julian Schmidt Diaz, 16 Jahre alt und gehe in die Klasse 10D. Die Projekte, an denen ich teilnehme sind: AG gegen Homophobie, MuP, #welovefood, Schülerzeitung, Medienwerkstatt.