Schülervertretung

Die Schülervertretung 2015/16- schau hin: Erste SV-Fahrt 2015

Das Schülersprecherteam 2018/2019:

Alex:
Hallo! Ich bin Alex, Euer Schulsprecher für das Schuljahr 2018/19.
Ich besuche die Klasse 8B, in der ich auch Klassensprecher bin. Ich beteilige mich am Motivation Uprising Projekt (MUP) und war auf der letzten SV-Fahrt. Ich freue mich darauf, mit euch die Schule verbessern zu können!
Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr mich gerne ansprechen.

Daina:
Hi, ich heiße Daina Lönne und bin schon im zweiten Jahr meiner SV-Karriere.
Ich möchte das Schulleben interessanter gestalten, sowie unsere Schule auch designtechnisch verändern. Daher nehme ich auch an der AG Motivation Uprising Projekt (MUP) und der Designer-AG teil.

Darian:
Mein Name ist Darian Gürtler und ich bin einer der diesjährigen Neuzugänge im Team der Schülervertretung. Dort ist es eine meiner Hauptaufgaben, Werbung für die SV und deren Projekte zu machen. Mein Hauptziel für dieses Jahr besteht darin, die Kommunikation zwischen der SV und den Lehrern, sowie die Kommunikation innerhalb der Schülervertretung zu verbessern. Aktiv bin ich in der Schulkonferenz, der UNESCO-Steuerungsgruppe und weiteren Projekten wie der erweiterten Schülervertretung (ESV), der Designer-AG sowie der Foto-AG.
Sprecht mich doch einfach an, wenn Ihr gute Ideen, Fragen oder Einfälle habt!

Helena:
Ich bin Helena Schaarschmidt, 15 Jahre alt, und gehe in die Klasse 10A. Nachdem ich im letzten Jahr Schulsprecherin war, arbeite ich nun weiterhin im SV-Team. Außerdem bin ich als Vertreterin in der Steuerungsgruppe UNESCO, der Schulkonferenz, sowie in weiteren Gremien aktiv.
Meine Schwerpunkte sind in diesem Schuljahr die Nachwuchsförderung, die Mitgestaltung des Ganztageskonzeptes und die Kommunikation der SV mit den Schülern, Lehrern, und Eltern. Innerhalb des SV-Teams bin ich Kommunikationsbeauftragte und unterstütze die erweiterte Schülervertretung.
Falls ihr Fragen, Ideen oder Anmerkungen habt, könnt ihr mich gerne in der Schule ansprechen.

Pylyp:
Hi! Ich heiße Pylyp Udovenko. Ich bin Schülersprechervertreter am Max-Planck-Gymnasium.
Ich wurde in der Ukraine geboren und seit 2016 wohne ich in Berlin. Ich finde es sehr wichtig, die Ideen meiner Mitschüler zu unterstützen, um die Schule zu verbessern.

Yasin:
Hey! Ich bin Yasin und bin 17 Jahre alt.
Ich war schon letztes Jahr im SV-Team. Ich freue mich immer, unsere Schule verbessern zu können. Ich beschäftige mich im SV-Team mit der Öffentlichkeitsarbeit und versuche unsere Schüler/innen zu motivieren, an unseren Projekten teilzunehmen. Deshalb habe ich mir als Ziel gesetzt, Schüler/innen besser über unsere Projekte zu informieren.