Istanbulaustausch

In: Allgemein, Projekte, Unterwegs 11 Jun 2014
Teilnehmer unglaublich schön
Teilnehmer unglaublich schön

Vom 16.05. bis 23.05. 2014 nahmen zwölf Schüler unserer Schule aus der 9. und 10. Klasse am Schüler-Austausch mit der Kartal Anadolu Lisesi – einem deutschen Gymnasium im asiatischen Teil von Istanbul teil.

Eine Woche Istanbul – Eine Woche in einer komplett neuen Welt!

Eine alte Berliner Weisheit lautet: „Ich komme aus Berlin und bin dadurch automatisch cooler als du!“

Das stimmt natürlich nicht! Was würde ich nicht alles darum geben, um wieder in Istanbul zu sein! Umgeben von Minibus, Simit, Ayran (beides schmeckt in Istanbul gleich tausendmal besser) und den ganzen tollen Menschen, dem Wetter und den einzigartigen Eindrücken dieser wundervollen Stadt! Es war ein unvergessliches Erlebnis, das ich immer in Erinnerung behalten werde!

Den Austausch kann ich wirklich jedem empfehlen, der auf gute Laune, ein interessantes Programm, tolle Menschen und viele neue Erfahrungen steht! Die Austauschschüler habe ich alle sehr lieb gewonnen und wir waren eine richtige kleine Familie. War ja klar, dass dann am Flughafen kein Auge trocken blieb. Wir werden aber alle in Kontakt bleiben und uns gegenseitig besuchen!

Wenn du schon die Möglichkeit hast, an diesem Austausch teilzunehemen, dann nutze die Gelegenheit! Du wirst es nicht bereuen.

 

Mehr dazu hier:  Istanbul 2014